Über uns

Der Küchenhandel Paul Kuffner – mehr Küche
hat seine Wurzeln (Küchen­handel Paul Kuffner GmbH) im Jahr 1995 und kann mit jahrelanger Erfahrung überzeugen.

1930
Die Tradition des Schreinerhandwerks wird seit drei Generationen bei uns gepflegt. Mein Großvater gründete bereits in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts seine Schreinerei in München.

Ι

1954
Durch die Kriegswirren siedelte sich nach Umwegen, die Schreinerei 1954 in Eching an und besteht auch noch heute.

Ι

1979
Ich legte meine Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk 1979 ab.

Ι

1980
Nach dem Grundwehrdienst wechselte ich 1980 in die Möbelbranche. Hier arbeitete ich im Kundendienst und der Logistik. Hier montierte ich auch meine ersten Küchen.

Ι

1985
1985 konzentrierte ich mich komplett auf die Einbauküchen. Hier arbeitete ich für einen der größten Küchenhändler an verschiedenen Standorten und in verschiedenen Positionen in Bayern und Baden-Würtemberg.

Ι

1995
1995 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete am 28. August 1995 im Euro-Industriepark in München meinen Küchenfachmarkt damals als Prokit, später unter KüchenMarkt.

Ι

2008
Die KüchenMarkt-Gruppe wurde 2008 an einen holländisch-schwedischen Konzern verkauft.

Ι

2009
Ich kaufte mein Unternehmen aus diesem Konzern heraus und war ab diesem Zeitpunkt wieder alleine für die Geschicke meines Unternehmen verantwortlich.

Ι

2014
Seit April 2014 bin ich nun in meiner Heimat Eching ansässig, plane und verkaufe die Küchen von hier aus. Ich habe mich die letzten Jahre immer mehr auf die individuellen Wünschen der Küchenkäufer eingelassen und versuche, die Wünsche der Kunden in praktische Lösungen in den Traumküchen der Hobbyköchinen/Hobbyköchen zu verwirklichen.